cdVet Wurm-o-Vet

Hersteller
cdVet
Artikel-Nr.:
6022.1

Sofort versandfertig, per DHL. Bei Lieferung innerhalb unseres Liefergebiets nach Absprache

18,99 €*

Inhalt
12 g, 25 g

cdVet Wurm-o-Vet

- für den Hund
- für die Katze


Man kann seinen Hund oder seine Katze entweder chemisch oder auf natürlicher Basis gegen Würmer schützen.
Was bedeutet eine chemische Wurmkur in der Regel für das einzelne Tier ?
-     Vergiftung der Würmer, soweit nicht resistent
-     Hohe Giftbelastung mit Nervengiften für das Tier
-     Störung bzw. Zerstörung der natürlichen Darmflora
-     Störung der Futterverwertung
-     Gefahr von „Allergien“ und Hautproblemen durch Belastung der Entgiftungsorgane (Leber und Nieren)


Mögliche Alternativen:

Eine natürliche Ernährung
In der freien Natur würde sich das Wildtier (z.B. Wolf, Wildkatze) Kräuter suchen, die dafür sorgen, dass die Würmer sich im Darm lösen und abgeführt werden. Zugleich würde dadurch die Darmflora nicht oder nur sehr gering angegriffen werden.
Diese Möglichkeit haben unsere Tiere in der heutigen Zeit leider nicht. CdVet Wurm-o-Vet für Hunde oder für Katzen beseitigt diesen Mangel. Durch das Verabreichen über das Futter bietet es ernährungsbedingt eine natürliche und wirksame Alternative.

 

Zusammensetzung: Aromastoffe („übersetzt“: Kräuter und Gemüseextrakte), deren Zusatz zu Futtermitteln deren Geruch oder Schmackhaftigkeit verbessert: 301 g pro kg
Trägerstoff: Kieselgur E551c, Kürbiskerne, Bärlauchblätter


Dosierung

Hunde:
bis     20 kg:   1,5 Messlöffel je 10 kg Körpergewicht
über  20 kg:    2,5 Messlöffel je 20 kg Körpergewicht
an zwei aufeinander folgenden Tagen verabreichen und innerhalb von 10 - 14 Tagen die Fütterung wiederholen

Katzen:

einmalig 1 - 2 g, innerhalb von 10 - 14 Tagen die Fütterung wiederholen

1 Messlöffel entspricht ca. 0,7 g


Hinweis:

cdVet Wurm-o-Vet sollte nach Möglichkeit morgens gegeben werden und anschließend ein ausgiebiger Spaziergang vorgenommen werden, bei Katzen sollte ein freier Zugang zur Katzentoilette gewährleistet sein, wenn nicht die Möglichkeit besteht, die Katze nach draußen zu lassen.
Dose nach Gebrauch fest verschließen!


Roll Mix

4,69 €*

Inhalt: 1 kg